Skip to main content

Cheertrophy‘20 – Crowning Season End!!!!

By Allgemein

Mit einem phänomenalen Spektakel läuteten unsere Pearls-Cheerleader das Saisonende ein.
Am 7.3.2020 auf der Cheertrophy‘20 in Wolfsburg zeigten alle Teams starke Routines und wurden nahezu in allen gemeldeten Kategorien mit Plätzen auf dem Treppchen belohnt.
Einzig unsere Shining Pearls hatten einen schwarzen Tag. Sie mussten kurzfristig die Kategorie von Coed auf Allgirl wechseln , da der einzige Junge im Team am Vortag erkrankt war. Trotz anderen Regelwerks ließen sich unsere Shining Pearls nicht entmutigen und zeigten eine Top-Routine. Aufgrund anderer Bewertungs-Kriterien, reichte es am Ende leider nur für Platz 10! Für uns „WINNER BY HEART“ an diesem Tag!!!

Hier die Platzierungen der Teams:
•Little Pearls – PW L1 – 1.Platz 8,89 Punkte (GRAND CHAMPION)
•Pearl Divers – JC L3 – 2.Platz 7,18 Punkte
•Shining Pearls – JA L3 – 10.Platz 4,95 Punkte
•Granny Pearls – SC L1 – 1.Platz 7,16 Punkte
•Wild Pearls – SC L4 – 2.Platz 6,45 Punkte
•Black Pearls – SCGS L7 – 1.Platz 7,65 Punkte

Unsere Little Pearls wurden GRAND CHAMPION und ließen mit 8,89 Punkten sämtliche anderen Teams ALLER Kategorien hinter sich!

WIR SIND STOLZ AUF ALLE UNSERE TEAMS!!! PEARLS-FAMILY FOREVER!!!

 

Photo by: Felix Kuntoro Photography

German All Level Championship West 2020 – Return of the Pearls

By Allgemein

Am 29.02.2020 starteten alle Teams der Pearls Cheerleader bei der GALC‘20 in der Mitsubishi Electric Hall in Düsseldorf.
Die „Little Pearls“ belegten im Peewee Level 1 einen absolut leistungsstarken 3. Platz (87,38 Pkt.) Die „Shining Pearls“ (81,57 Pkt.) sowie unsere „Pearl Divers“ (87,09 Pkt.) sicherten sich im Junior Coed Level 3 somit den 2. & 4. Platz.
„Wild Pearls“ lieferten eine nahezu fehlerfreie Routine im Senior Coed Level 4 ab und haben mit 74,71 Punkten nur knapp das Treppchen verpasst und landeten auf Platz 4.
Unser Eltern-Team „Granny Pearls“ , Senior Coed Level 1, wurde von allen anderen Cheer-Teams so dermaßen angefeuert, dass mit 80,10 Punkten die Leistung des Vorjahres übertroffen werden konnte. Der 1. Platz war somit gesichert.
In der Spezial-Kategorie Senior Coed Groupstunt Level 7 gingen unsere „Black Pearls“ an den Start. Trotz einiger Wackler zeigten sie eine tolle Routine und erreichten mit 6,43 Punkten sowohl den 2. Platz als auch wiederholt die Quali für die International All Star Cheerleading Championship 2022 in Orlando!

Ein durch und durch gelungener Tag fĂźr unsere Perlen.  We see us in Wolfsburg…07.03.2020 zur Cheertrophy‘20…..STAY TUNED!!

Regionalmeisterschaft West CCVD – ein turbulenter Tag fĂźr die Pearls

By Allgemein

Am 16.02.2020 fand die diesjährige RM West im Telekombaskt Dome in Bonn statt. Qualifiziert waren unsere Peewees „Little Pearls“, sowie unsere Juniors „Pearl Divers“.
Beide Teams zeigten eine gute Routine und belegten mit dem 8.Platz (PW Level 1) , sowie dem 4.Platz (Junior Coed Level 3) respektable Plätze. Leider schafften es beide Teams nicht die magische 7,0 Punkte-Grenze zu erreichen. (Little Pearls 6,63 Pkt. / Pearl Divers 6,77 Pkt.) um sich fßr die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren.
Somit heißt es…aufstehen..Krone richten und mit Elan an der Vorbereitung zur German All Level Championship West arbeiten!!

Pearls meeting Power Bolts

By Allgemein

„Pearls meeting Power Bolts“ unter diesem Motto stand das gemeinsame Training unserer Pearl Divers die zu Gast waren bei Power Bolt Cheerleading aus Iserlohn. Die Coaches beider Teams hatten sich auf dem Trainer C Lehrgang des CCVD kennengelernt und entschieden, daß es an der Zeit wäre mal ein gemeinsames, vierstĂźndiges Cheer-Workout zu absolvieren. Gesagt – Getan…und so fuhr eine kleine Truppe engagierter Eltern am 02.02.2020 unsere Juniors nach Iserlohn!
Das gemeinsame Training konnte als voller Erfolg verbucht werden. Sowohl Coaches als auch Aktive hatten eine Menge Spaß.
Wir freuen uns jetzt schon auf die Fortsetzung!
Für die nächsten Meisterschaften drücken wir den PBC‘s die Daumen und wünschen eine verletzungsfreie Saison.

All we want for Christmas…is CHEER!

By Allgemein

Langsam neigt sich das Jahr seinem Ende zu und um sich gemeinsam auf die besinnliche Zeit vorzubereiten haben sich die Pearls-Cheerleader an diesem Wochenende getroffen um teamweise einen tollen Jahresabschluss zu gestalten.
Unsere Peewees haben mit Feuereifer die Deko fßr die bevorstehe Pearls-Weihnachtsfeier gebastelt. Die Juniors haben noch mal ßberschßssige Energie beim Bouldern rausgelassen. Etwas ruhiger, aber nicht weniger sportlich haben unsere Seniors die Eisfläche beim Schlittschuhlaufen unsicher gemacht.

Landesmeisterschaft NRW 2019 – Little Pearls No.1

By Allgemein

Die Landesmeisterschaft des CCVNRW am 30.11.19 haben unsere Pearls-Cheerleader nun hinter sich gelassen.
Mit einem Paukenschlag starteten unsere Little Pearls und setzen mit 8,41 Punkten im Peewee Cheer Level 1 eine Marke die an diesem Tag keiner der anderen 16 Teams zu erreichen vermochte. Als LANDESMEISTER NRW qualifizierten sich unsere Kleinen fĂźr die RM am 16.02.2020!
Ebenfalls zu den Qualifikanten gehÜren unsere Pearl Divers (Junior Coed L3), sie belegten einen respektablen Platz 4 und verwiesen dabei die restlichen Teams auf die Plätze.
Trotz guter Routines reichte es leider fĂźr unsere Shining Pearls (8.Platz Junior Coed L3)und unsere Wild Pearls (5. Platz Senior Coed L4) nicht zur RM.

Pearls-Cheerleader mit 4 Teams auf der Summer Cheermasters 2019

By Allgemein

Das Peewee Team „Little Pearls“ rockte auch bei der diesjährigen Summer Cheermasters die Matte und konnte nahtlos an den Erfolg der DM anknüpfen. Und somit konnten sich die Littles über den 2.Platz im PW Cheer Level 1 freuen.
Ebenso gut schnitt der Groupstunt „Shining Pearls No.2“ der Juniors in der Kategorie Junior Allgirl-Groupstunt ab.
Auch die Anfänger-Teams „Small Pearls“ (PW Level 0) und „Granny Pearls“ (Senior Cheer Level1) wurden frenetisch gefeiert. Beide starteten in der Kategorie „Open Divison“.

Little Pearls qualifizieren sich fĂźr die Deutsche Meisterschaft

By Allgemein

Das Peewee Team des 1.OCD lieferte auf der RM West eine furiose Leistung ab. Mit respektablen 7,99 Punkten sicherten sich die Little Pearls den 4.Platz! Nun galt es die Ăźbrigen 4 Regionalmeisterschaften abzuwarten. Nachdem heute die letzten beiden RM‘s gelaufen sind steht fest….die LITTLE PEARLS fahren zur DEUTSCHEN MEISTERSCHAFT am 2.6.2019 in Aschaffenburg!!! Wir sind stolz auf unsere Mädels und stolz darauf was unsere Trainerinnen in so kurzer Zeit geschaffen haben!!!

Foto: Tom Lorenz / allstar cheerleading photography